Die Stationen

Die oben gezeigten Geräte werden in den nachfolgenden Seiten etwas genauer beschrieben. Man sieht hier ein Sammlung aus vielen Jahrzehnten Amateurfunk. Alle Geräte sind voll funktionsfähig und werden im täglichen Einsatz auch rund um den Amateurfunk eingesetzt. Viele dieser Geräte werden auch für die normale Elektronikbastelei benötigt. Daher ergänzen sie hier viele Bereiche des Hobbys durch ihrer Einsatzbandbreite. Zum eigentlichen “ Funken “ bleibt bei der Anzahl der hier aufgeführten Betätigungsmöglichkeiten nicht mehr allzu viel Zeit übrig. Jeder Funkamateur sucht sich eben seinen Betätigungsschwerpunkt selber aus, in dem er hautsächlich aktiv ist.

Der Spass am gemeinsamen Hobby steht hierbei immer im Vordergrund. Wobei das Wort gemeinsam nicht unbedingt bedeutet, dass man alle Tätigkeiten nur in der Gruppe, oder in einem Verein leisten kann. Allerdings ist man in gewissen Situationen gemeinsam stärker, als der Einzelne alleine.